Organisationen gestalten

Die gezielte Entwicklung einer Organisation setzt auf die aktive Veränderung ihrer Kultur, ihrer inneren Systeme und ihres Verhaltens, damit sie nachhaltig erfolgreich sein kann. Die professionelle Gestaltung und praxisnahe Begleitung von Veränderungsprozessen unter Beteiligung der Mitarbeiter schafft die nötige Akzeptanz und das Verständnis.

Mein Angebot

Mit meiner praktischen Erfahrung im Bereich der Einführung des Business Partner Modells helfe ich Organisationen sich vor allem in der Personalarbeit neu auszurichten. Von der Teamentwicklung über Changemanagement im Rahmen umfangreicher Reorganisationen bis zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur berate und begleite ich mit innovativen Methoden und fundierter Moderationskompetenz.

weiter
zurück
Schwerpunkte