Anke Hellmann

An dieser Stelle möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Anke Hellmann und bin Diplom Psychologin. Ich verfüge über eine Ausbildung zur Kommunikations- und Verhaltenstrainerin und zahlreiche Weiterbildungen zum Thema Beratung, Coaching und Didaktik. In meinem bisherigen Arbeitsleben habe ich umfassende Erfahrungen in der Personalentwicklung sowohl von mittelständischen Unternehmen wie auch internationalen Konzernen gesammelt. Ich war unter anderem im Bereich Personalentwicklung bei BIOTRONIK in Berlin und bis 2008 als Teamleiterin für Personal- und Führungskräfteentwicklung bei E.ON tätig.

Heute arbeite ich als selbstständige Beraterin, Trainerin und Coach für verschiedenste Organisationen und Personen in ganz Deutschland. Ich habe bereits als Lehrbeauftragte an der TU Berlin und als Dozentin an der Steinbeis Hochschule Berlin gearbeitet. Ich berate Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, coache und trainiere sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter. Bei all diesen Tätigkeiten steht eines immer im Mittelpunkt: der Mensch in all seinen Facetten. Denn es sind letztendlich die Menschen, die den Erfolg eines Unternehmens ausmachen.